Nahkampfkunst in Idar-Oberstein

Daodoismus*


20.12.2021

Tempeldienst!

Einst kam der Baumeister zu seiner Baustelle und beobachtete zwei deutlich unterschiedlich arbeitende Männer, obgleich beide das Gleiche taten und schwere Steine schleppten. 

Der eine arbeitete lustlos mit einem griesgrämigen Gesicht und der andere geradezu fröhlich, während er eifrig Stein um Stein herbeitrug. 

„Was tust du da?“, fragte der Meister zuerst den Griesgram. „Siehst Du doch, Ich schleppe Steine!“, lautete die barstige Antwort.

„Und was tust du?“, fragt er anschließend den Emsigen. „Ich, ich baue einen Tempel!“, antwortet dieser mit leuchtenden Augen.

Daraufhin sprach der Meister: 

„Indem wir anderen dienen, dienen wir uns selbst. Indem wir uns selbst dienen, dienen wir anderen als Vorbild.“

DefenderCoach - 20:41 @


*Hinweis: Die Wortmarke "Daodoismus" und seine Verwendung sind gesetzlich geschützt.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram